Duplicate entry '1534716000-65535-de' for key 'PRIMARY' Kunstverein Fulda | Kurse & Workshops
Standort : Aktionen / Kurse & Workshops /

Interesse an Kursen oder Workshops des Kunstverein - Fulda ?

Für die Abwicklung und Abstimmung der Kurse und und der Workshops besteht eine eigene Projektgruppe. Diese wird bei Anfragen gerne vorgesehene Termine mitteilen.

Über aktuelle Aktivitäten informiert diese Website!

Freie Termine für Workshops und Aktivitäten
in den Galerieräumen des Kunstvereins Fulda

DRUCKWERKSTATT IM KUNSTVEREIN

Sie wollten schon immer einmal mit einer Druckpresse arbeiten? Bei uns wird es möglich! Wir möchten ihnen eine Einführung in die Kunst der Kaltnadelradierung und des Styropordruck geben.Sie sollten mindestens 14 Jahre sein, eine Druckwerkstatt für Kinder möchten wir b. B. separat anbieten.

Kursleitung: Heidi Rosenboom und Mitglieder aus der Druckwerkstatt

Wann: Samstag, den 30. Juni 2018, von 10-17 Uhr

Wo: Hier in den Räumen des Kunstverein Fulda e.V.

Kosten: Mitglieder des Kunstvereins 10 €

Nichtmitglieder des Kunstvereins 20 €

+verbrauchtes Material (Papierbögen und Druckfarben)

Anmeldung und Infos: anne.haertel@kunstverein-fulda.de, 0176-53439940

Aktuell:
Aktzeichnen im Kunstverein Fulda e.V.

aktzeichnen.jpg

In der Geschichte der Kunst ist der Akt eines der ältesten und vielfältigsten Genres. Der Akt hat bis heute nichts an Brisanz und Aktualität verloren und auf Künstler aller Gattungen stets eine große Anziehungskraft ausgeübt. Immer wieder gelingt es Kunstschaffenden, den menschlichen Körper in neuer Sichtweise darzustellen. Bis heute haben Künstler die Grenzen des moralisch und ästhetisch Erlaubten ausgelotet und Kunstwerke geschaffen, die anfänglich nicht selten auf Ablehnung gestoßen sind.

Der Kunstverein Fulda bietet bereits seit 2008 Akt-Zeichenabende für seine Mitglieder und Kunstinteressierte an. Es handelt sich dabei um eine kleine, offene Gruppe zu der gerne noch neue Mitglieder hinzukommen können.

An diesen Abenden werden, anhand weiblicher und männlicher Modelle, die Körperachsen und perspektivischen Körperhaltungen in den verschiedensten Positionen erforscht und erarbeitet.

Die Gruppe trifft sich in der Regel jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr in Fulda.                              Den Veranstaltungsort erfahren sie bei der Anmeldung.                                                         Unkostenbeitrag 10 € pro Abend.

Termine

11.6.2018             9.7.2018               6.8.2018             10.9.2018              8.10.201

8.10.2018         12.11.2018             10.12.2018