Standort : Aktionen / Ausstellungen / 2009 / /

Dr. Berthold Ziegler " EntFaltungen"  Februar 2009

flyer_entfaltungen2009_web.jpg

EntFaltungen

Der in Würzburg geborene Maler Dr. Karl-Berthold Ziegler beherrscht nicht nur als Chirurg sein Handwerk, auch in seinem künstlerischen Schaffen beschäftigt er sich sehr stark mit der formalen Umsetzung seiner
Bildmotive.
Die aktuelle Ausstellung „EntFaltungen“ in den Räumen des Kunstvereins stellt auf zwei Etagen nun die neueren Arbeiten des Künstlers vor. Darunter finden sich sowohl farbenprächtige Acrylgemälde mit architektonisch inspirierten Motiven als auch detailgetreue, serielle Grau-Weiß-Variationen des Themas Faltenwurf. In beiden Werkgruppen zeigt sich Zieglers Begeisterung für das Spiel von Licht und Schatten.
Der Künstler lebt und arbeitet in Fulda. Seit 1983 zeigt er seine Gemälde erfolgreich durch Ausstellungen im In- und Ausland.