Standort : Aktionen / Ausstellungen / 2009 / Querschnitt ”Mensche... /

menschen_q.jpg
Menschen" – Der Titel der diesjährigen Querschnittsausstellung des Fuldaer Kunstvereins e.V. ist so schlicht wie vielschichtig: vom beseelten Porträt zur schematischen Annäherung an markante Typen, von der Darstellung menschlicher Regungen und Stimmungslagen zum bildlichen Einfangen eines Generationengefühls – dem Einfallsreichtum der beteiligten Künstler aus Fulda sind beim Thema „Menschen" kaum Grenzen gesetzt.

Eben dieses Bestreben, die Heterogenität der Herangehensweisen der hier ansässigen Kreativen aufzuzeigen, steht seit jeher im Zentrum der Ausstellungsreihe „Querschnitt", die 2009 zum nunmehr zwölften Mal unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Gerhard Möller in das Fuldaer Vonderau Museum einlädt.

Wie auch in der Vergangenheit zeigen die Künstlerinnen und Künstler in diesem Rahmen aktuelle Arbeiten und ermöglichen den Besuchern so einen unmittelbaren Einblick in ihr gegenwärtiges Schaffen, das Eintauchen in die Gedanken und Diskurse, die sie im Moment umtreiben sowie einen spezifisch lokalen Blick und Zugang zum Thema „Menschen".

Herzlich laden wir Sie zur Vernissage am Donnerstagabend, 01. Oktober, um 19 h in das Vonderau Museum Fulda ein. Die Ausstellung ist danach vom 2. Oktober bis zum 8. November zu den üblichen Öffnungszeiten für Sie geöffnet.