Standort : Aktionen / Kalender und Termine /

Das nächste Monatstreffen für Mitglieder und Kunstinteressierte
ist am Donnerstag, den
7. September 2017 um 19 Uhr
in der Galerie des Kunstvereins Fulda, Kanalstraße 52 (Gemüsemarkt)
in 36037 Fulda. - Hierzu sind Sie / Ihr herzlich eingeladen.

Ausstellungen / Aktionen

ab September 2017
----------------------------------------------------------------------------------

02.09.2017 bis 08.10.2017
Kooperationsausstellung
Thema: "Vielfalt verbindet"
Verschiedene Medien aus verschiedenen Ländern
( Im Zuge der Interkulturellen Woche 24.09.2017 bis 30.09.2017
)

Die interkulturelle Woche startet am 24. September 2017 Deutschlandweit. Im Rahmen der Veranstaltungswoche (siehe www.interkulturellewoche.de) ruft der Fuldaer Kunstverein in Kooperation mit dem Ausländerbeirat Fulda alle künstlerisch Tätigen dazu auf, sich für eine Gemeinschaftsausstellung in den Räumen des Kunstvereins Fulda in der Kanalstraße 52 zu bewerben.
Gesucht werden Arbeiten zum Thema „Vielfalt verbindet“. Alle Techniken sind möglich. Ausgewählte Werke werden dann in der Zeit vom 3. September bis zum 8. Oktober 2017 ausgestellt.
Die Ausstellung wird umrahmt von mehreren Veranstaltungen des hiesigen Kunstvereins, der festlichen Vernissage am 2. September, Aktionen und Performance am Bahnhofsvorplatz (am 24. September) sowie  einer zweisprachigen „Finissage“-Lesung mit Gedichten und Kurztexten aus den verschiedensten Ländern.
Der Kunstverein Fulda ist gespannt auf die individuellen künstlerischen Interpretationen, welche die Ausstellung als Gesamtwerk „Vielfalt verbindet“ bereichern.
Für Ihre Bewerbung benötigen wir Ihre Kontaktdaten, ein Foto der Gesamtansicht sowie ein Detailfoto. Weiterhin beschreiben Sie bitte die Technik und Größe der jeweiligen Arbeit.
Es können auch mehrere Arbeiten eingereicht werden. Die Ausschreibung für die Ausstellung „Vielfalt verbindet“ endet am 20. August 2017.  Wir freuen uns schon auf Ihre vielfältigen Arbeiten; die Bewerbungen senden Sie bitte per Mail an
anne.haertel@kunstverein-fulda.de.

05.11.2017 bis 17.12.2017
Gemeinschaftsausstellung STEINE
Als 2. Jahresthema 2017 haben sich die Mitglieder für das Thema Steine entschieden.

Wir sind schon gespannt auf die Umsetztungen mit den vielfälltigsten Medien.
Dies wird unsere letzte Ausstellung in den Räumen in der Kanalstraße 52 sein.

Vernissage: Samstag, 4.11.2017